Bücherwagen 2

Büchereibesuch

Gemeinsam Bilderbücher zu lesen macht nicht nur Spaß sondern trägt auch wesentlich zur Sprachentwicklung und zur Sprachförderung bei. Daher haben Bilderbücher auch bei uns im Kindergarten einen sehr hohen Stellenwert. Und besonders toll ist es natürlich, wenn die Kinder sich die Bücher selber aussuchen können.

Aus diesem Grund besuchen unsere Schulanfängerkinder einmal im Monat die öffentliche Bücherei. Dort haben sie die Möglichkeit in den Bilderbüchern zu schmökern, sich vorlesen zu lassen und am Ende des Büchereibesuchs darf jedes Kind sich ein Buch für die eigene Gruppe im Kindergarten ausborgen.

Ein herzliches Danke an die beiden Büchereimitarbeiterinnen Veronika Leibetseder und Nicole Kremayr, die uns dieses tolle Angebot ermöglichen.

Comments are closed.