Titelbild (2)

Laternenfest

Der Namenstag des Hl. Martin am 11. November ist alljährlich Anlass zu feiern. Durch seine Hilfsbereitschaft und seine Nächstenliebe hat Martin Licht zu den Menschen gebracht.
Auch wir im Kindergarten versuchen, einander zu helfen, miteinander zu teilen und für andere ein Licht in der Dunkelheit zu sein.
Mit Laternenliedern, Geschichten vom Teilen und beim Bemalen der Laternen haben wir uns auf das Fest eingestimmt.

Trotz der Umstände konnten wir auch heuer wieder ein besonderes Laternenfest für unsere Kinder gestalten. Wir haben alle Räume im Kindergarten verdunkelt, die Laternenlichter entzündet, unser Laternenlied und den Laternentanz zum Besten geben und zum Abschluss des Festes sind wir mit unseren Laternen eine Runde durch den Ort spaziert.

Alle Kindergartenkinder durften sich ein Martinskipferl zum Teilen mit nach Hause nehmen und wurden zu einem abendlichen Laternenspaziergang mit der Familie eingeladen.

Hier einige Impressionen unseres Laternenfestes: