Farbstifte

Kindergartenanmeldung 2024/25

Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen ermöglichen Kindern mit Gleichaltrigen zusammen zu sein und dienen in erheblichem Maße der Erweiterung sozialer Kompetenzen. Im Kindergarten St. Marienkirchen bieten wir Kindern ab 3 Jahren ein herzliches und familiäres Umfeld, das Impulse und Lernanreize bietet, sich ganzheitlich und selbstständig weiterzuentwickeln.

Wenn Sie Ihr Kind für den Kindergartenbesuch im kommenden Kindergartenjahr 2024/25    (Kindergartenstart möglich ab September 2024 bzw. Jänner 2025) anmelden möchten, bitte wir Sie, uns folgende Daten per E-Mail zukommen zu lassen:

Daten für die schriftliche Voranmeldung:

• Name, Geburtsdatum und Adresse des Kindes
  • Kindergartenbesuch geplant ab…. (frühestens ab dem 3.Geburtstag!)
  • Kontaktnummer für telefonischen Rückruf

Bitte senden Sie die Anmeldedaten bis spätestens 31. Jänner 2024 an folgende Mailadresse:

office@kindergarten-samarein.at

ACHTUNG: später eingehende Voranmeldungen werden hinten angereiht und können nur nach freier Kindergartenplatzkapazität berücksichtigt werden!

Mit der Zusendung der persönlichen Daten ist Ihr Kind für den Kindergartenbesuch vorangemeldet. Sie werden in weiterer Folge Anfang Februar 2024 telefonisch kontaktiert, um einen Termin für das persönliche Anmeldegespräch im Kindergarten zu vereinbaren und erhalten alle nötigen Anmeldeunterlagen per Post.

Für alle Kinder die zwischen dem 02.09.2018 und dem 01.09.2019 geboren sind, ist der Besuch einer institutionellen Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtung verpflichtend!

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind bald bei uns im Kindergarten begrüßen zu dürfen.

Das Samareiner Kindergartenteam