Homepage Apfelsaft 3

Naturpark-Kindergarten: Apfelsaft pressen + Hochbeete für den Garten

Apfelsaft pressen

Ein besonderes Highlight war das Apfelsaftpressen mit Rainer Silber vom Naturpark. Rainer zeigte unseren Schulanfängerkindern wie aus Äpfeln frischer Saft gepresst wird. Die Kinder durften bei jedem Arbeitsschritt mithelfen und waren mit großem Eifer und Fleiß bei der Sache. Im Anschluss wurde der selbstgepresste Saft verkostet.

Hochbeete für den Garten

Am 21. Oktober wurden in Zusammenarbeit mit den Bauhofmitarbeitern und dem Naturparkteam St. Marienkirchen unsere neuen Hochbeete aufgebaut und befüllt. Dankeschön dafür. Ein herzliches Danke auch an die Familie Greinöcker für die tatkräftige Mithilfe und für das zur Verfügung stellen von Stroh und Mist.
Im Frühjahr werden wir gemeinsam mit den Kindern verschiedene Gemüsesorten und Kräuter in unseren Hochbeeten anpflanzen und in weiterer Folge pflegen und ernten!