Roko 1

Roko im Kindergarten

Am Dienstag, 8. Juni 2021, hat uns Lehner Eveline, sie ist Mitarbeiterin des Roten Kreuzes, im Rahmen des Projektes „Roko“ im Kindergarten besucht.
Sie hat mit den Kindern Erste Hilfe Material besprochen, Verbandsmaterial ausprobiert, Fragen beantwortet und den Kindern erklärt, was in ernsten Situationen zu tun ist und wie sie am besten helfen bzw. Hilfe holen können. Herzlichen Dank an dieser Stelle!
Um das Thema auch bei uns in den Gruppen noch weiter vertiefen zu können, stellen wir den Kindern im Rollenspielbereich unsere Roko-Materialien, einen Ärztekoffer, sowie Verbandsmaterial zur Verfügung.

So können sich die Kinder nicht nur gegenseitig verarzten und Erste Hilfe leisten, sondern sich auch um unsere Puppen und deren Verletzungen kümmern.