20211125_070609

eine Kooperation der Bücherei St. Marienkirchen
mit dem Naturpark Kindergarten St. Marienkirchen
und der Krabbelstube St. Marienkirchen

Regelmäßiges Vorlesen fördert die Freude an Büchern, die Sprachentwicklung und später das Lesenlernen.

Aus diesem Grund hat die Bücherei St. Marienkirchen einundzwanzig spannende Bücher für verschiedene Altersgruppen in unserem Kindergarten angekauft und schickt diese nun in Wanderbüchertaschen auf die Reise.

Jede Woche wandern die Büchertaschen mit unterschiedlichen Kindergartenkindern zu ihnen nach Hause. So hat die ganze Familie die Möglichkeit, diese besonderen Bücher gemeinsam zu entdecken, zu lesen und darin zu schmökern.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Büchereileitung Fr. Christine Ferchhumer für diese tolle Kooperationsmöglichkeit und den Ankauf der Bilderbücher bedanken. Ein weiteres Dankeschön an unsere Kollegin und Büchereimitarbeiterin Veronika fürs Organisieren und Zusammenstellen der Bücher, sowie an unsere Kollegin Katrin für das Gestalten der Wanderbüchertaschen.

Comments are closed.