HP6

Zertifikatsverleihung: Naturparkkindergarten

Am 18. Juni wurde unser Kindergarten als „Naturpark-Kindergarten“ ausgezeichnet.
Der Präsident des Verbandes der Naturparke Österreichs, Johann Thauerböck, überreichte in einem kleinen, feierlichen Rahmen die Urkunde und betonte die Bedeutung der Bildungsrichtungen für die Naturparke.

Unsere Schulanfängerkinder durften die Feier mit einem Lied musikalisch umrahmen.

Bisherige Naturpark-Projekte
Im Kindergartenjahr 2020/2021 wurden bereits regelmäßige Wald- und Wiesentage, sowie Projekttage mit NaturvermittlerInnen umgesetzt. Zur Unterstützung dieser Aktivitäten wurden im Herbst 2020 „Forscher-Rucksäcke“ und „Forscher-Broschüren“ an die Kindergartengruppen überreicht.

Im Oktober 2020 fand erstmals ein gemeinsames „Apfelsaft pressen“ statt und im Frühling nahmen unsere Schulanfängerkinder an der Flurreinigungsaktion teil.
Im Juni 2021 besuchten unsere Pädagoginnen eine Fortbildung zum Thema „Schmetterlinge“.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Naturparkteam St. Marienkirchen/P. für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Wir freuen uns auf noch viele tolle gemeinsame Projekte.

Comments are closed.